Kreisanfrage: Beteiligung am “Förderaufruf für saubere Busse im Personenverkehr”

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf die Information der Sächsischen Energieagentur SAENA vom 08. September 2021 würde ich gerne den Landkreis um Auskunft bitten, ob der RVE eine Beteiligung am “Förderaufruf für saubere Busse im Personenverkehr” des BMVI in Form der Erstellung einer Machbarkeitsstudie zur Nutzung von Bussen mit batterieelektrischen Antrieben, eine Beschaffung batterieelektrischer Busse oder die Umrüstung von Bussen im Bestand auf batterieelektrische Antriebe plant?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Walther

Quelle: SONDERNEWSLETTER EFFIZIENTE MOBILITÄT DER SÄCHSISCHEN ENERGIEAGENTUR – SAENA GMBH

Newsletter SAENA
Newsletter SAENA

Foto: BYD Colombia
This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license.