Deutschlandticket muss auch im hiesigen Verkehrsverbund als Chipkarte erhältlich sein

“Für das allerorts ersehnte Deutschlandticket hat nun der Vorverkauf begonnen. Doch viele Bürgerinnen und Bürger im Erzgebirgskreis zeigen sich zurecht enttäuscht, weil dieses Ticket speziell beim VMS und dem dort integrierten Verkehrsunternehmen für den ÖPNV im Kreisgebiet, dem RVE, nur als digitale Variante für das Smartphone erworben werden kann.”

“Damit jedoch von diesem Angebot keiner ausgeschlossen wird, ist es vonnöten, das Deutschlandticket auch im Chipkartenformat anzubieten, wie es beipsielsweise bei den Dresdner Verkehrsbetrieben bereits buchbar ist. Erst dann kann es für wirklich alle Interessenten umfänglich seine Attraktivität entfalten und zur gewünschten verstärkten Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel beitragen”, so Ulrike Kahl, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Kreistag.