Bürgerzuschrift zu den Vorgängen im letzten Kreistag

„Die Vorgänge im Kreistag um die Testunwilligkeit bestimmter Kreisräte habe ich mit Unverständnis und Empörung verfolgt. Hat der Kreistag keine anderen Probleme? Welche Gefährdung oder Einschränkung der Bürgerrechte bedeutet das Testen? Müssen das nicht Tausende auch tun, sogar Kinder? Von einem mündigen Bürger erwartet man, dass er die Folgen dessen, was er tut und was er unterlässt ( z. B. das Impfen), bedenkt und die Konsequenzen auf sich nimmt ( z.B. die 3-G-Regel). Müsste da ein Kreisrat nicht mit gutem Beispiel vorangehen? Warum müssen drei Fraktionen geschlossen über das Stöckchen springen, das andere Kreisräte hinhalten? Und weiter: Auch für eine Partei, die sich in der Opposition zur Regierung befindet, gelten Regeln und Gesetze! Ich möchte wissen, was sich für ein Sturm der Entrüstung erhöbe, wenn die Regierung angesichts der Pandemie keine Maßnahmen ergriffen hätte. Aber nach der kruden Philosophie dieser Parteien ist die sogenannte „Pandemie“ ja nur „herbeigetestet“, um die Rechte der Bürger beschneiden und eine Corona-Diktatur errichten zu können. Was würde man von einem Autofahrer halten, der aus Protest gegen die tyrannische Polizei bei Dunkelheit ohne Licht fährt mit der Begründung, er sehe keine Gefahr? Genau so verhält sich ein Testverweigerer.“

Hermann von Strauch aus Zschopau.

Foto: Ellywa, Creative Commons Attribution 4.0 International license.