Landkreisanfrage: Wappenverwendung AfD (Antwort vom 04.10.2019)

Sehr geehrter Herr Stark,

mir ist insbesondere im Landtagswahlkampf aufgefallen, dass die AfD selbst, als auch ihre Kandidaten im Erzgebirgskreis in Werbeanzeigen, auf Flyern, der Homepage bzw. auch bei Facebook das Landkreiswappen nutzen.
Ich meinte, dass jenes ein Hoheitszeichen ist und ausschließlich nur von ausgewählten Personen und Institutionen verwendet werden darf.
Für Parteien bzw. deren VertreterInnen gilt meiner Meinung nach das (im Sept. 2017 im Kreistag beschlossene) Signet.

Können Sie mir dazu bitte noch einmal detaillierte Aussagen machen bzw. für Klarstellung sorgen?

Ich danke Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Ulrike Kahl

Antwort vom 04.10.2019:

2019-10-04-Wappenverwendung-durch-AfD-KR-Kahl

Verwandte Artikel