Kreisräte

Die drei Kreisräte von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreistag des Erzgebirgskreises:

Ulrike Kahl, Kreisrätin BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Erzgebirgskreistag

Ulrike Kahl

• Mitglied im Technischen Ausschuss, stellv. Mitglied im Ausschuss für Familie, Bildung, Gesundheit und Soziales, Vertreterin in der Verbandsversammlung des Planungsverbandes Region Chemnitz, Vertreterin in der Verbandsversammlung Naturpark Erzgebirge/Vogtland, Mitglied im Aufsichtsrat Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH
  • lebt in Antonsthal
  • wissenschaftliche Mitarbeiterin im Regionalbüro Erzgebirge der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
  • Vorsitzende des Kreisverbands BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Erzgebirge, Mitglied im Bund für Umwelt und Naturschutz, Mitglied im Eine-Welt-Verein Aue, Runder Tisch Migration
  • Themen: Erhalt unserer Natur- und Kulturlandschaft, Migrations- und Flüchtlingspolitik, Transparenz bei öffentlichen Ausgaben, Verkehrspolitik
  • E-Mail: ulrike.kahl@gruene-erzgebirge.de, Telefon: 0151 50706191

Jörg Bartholomäus, Kreisrat BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Erzgebirgskreistag

Jörg Bartholomäus

• Mitglied im Ausschuss für Familie, Bildung, Gesundheit und Soziales, stellv. Mitglied im Jugendhilfeausschuss, stellv. Mitglied im Lenkungskreis Sparkassen-Erzgebirgsstadion, Vertreter des Landkreises in der Verbandsversammlung des Kommunalen Sozialverbandes Sachsen, Vertreter in der Verbandsversammlung des Abfallwirtschaftsverbandes Chemnitz
  • lebt in Gornau
  • Instandhaltungsmechaniker-Angestellter bei der Kirchlichen Erwerbsloseninitiative Zschopau
  • beim FSV Zschopau/Krumhermersdorf als Schiedsrichter aktiv, Engagement in der Kinder-und Jugendarbeit, Veranstaltung von alternativen Rockkonzerten
  • Themen: soziale Gerechtigkeit und Bürgerbeteiligung, ÖPNV, Wander- und Radwegebau, Förderung eines umweltgerechten Tourismus, Sport und Kultur im ländlichen Gebiet
  • E-Mail: joerg.bartholomaeus@web.de, Telefon: 0152 27781340

Kay Meister, Kreisrat BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Erzgebirgskreistag

Kay Meister

• Mitglied im Betriebsausschuss, stellv. Mitglied im Technischen Ausschuss, Vertreter des Landkreises in der Verbandsversammlung Naturpark Erzgebirge/Vogtland
  • lebt in Rübenau
  • Diplom-Biologe, Pädagoge in der Drogentherapie
  • Vorstand Natura Miriquidica e. V., Mitglied im NABU und im Erzgebirgszweigverein Marienberg
  • Themen: praktischer Naturschutz, Artenschutz, Biotopschutz, Nachhaltige Entwicklung
  • E-Mail: info@natura-miriquidica.de, Telefon: 0172 1058376

Für die Gruppe BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Gremien des Kreistages des Erzgebirgskreises:

• Uwe Kaettniß, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Mitglied im Lenkungskreis Sparkassen-Erzgebirgsstadion
  • Heiko Reinhold, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Mitglied im Aufsichtsrat der Naturschutzzentrum Erzgebirge gGmbH